Alles hat seine Zeit (Karriereende!)

Das Skikjöring ist die rennsportliche Weltexklusivität von White Turf. Daran durfte ich als Fahrer während vielen Jahren erfolgreich mitwirken. Alles hat seine Zeit: für mich ist heute als aktiver Skikjöringfahrer Schluss!

Der Kampf um die Königskrone im Rahmen der Credit Suisse Skikjöring Trophy war mir all die Jahre Ansporn für meine Leidenschaft. Und oft durfte ich auch schöne Erfolge feiern. So konnte ich bei 61 Starts 24 Siege erringen und damit 11 Mal die Trophy resp. die Krone als erfolgreichster Skikjöringfahrer gewinnen. Nach 24 Saisons als aktiver Fahrer und mit bald 63 Altersjahren ist der Zeitpunkt für den Rücktritt und das Platzmachen für den Nachwuchs gekommen.

Ich danke den Besitzern und Trainern für Ihr Vertrauen, den Verantwortlichen des White Turf, der Credit Suisse und den vielen Helfern für ihr unermüdliches Engagement, meinen Konkurrenten für deren Fairness, meinen Fans für die Treue Unterstützung und meiner Familie, speziell meiner Frau, fürs Verständnis meiner aussergewöhnlichen Passion.

Allegra und bis bald am White Turf Jakob (Köbi) Broger

Grand Prix CREDIT SUISSE

ST. MORITZ, 17FEB08 – King George mit Jakob Broger an der Leine, gewinnt das dritte Skikjoering ‚Grand Prix CREDIT SUISSE‘ ueber 2700 m am 3. Renntag des White Turf am Sonntag, 17. Februar 2008 in St. Moritz.
Impression of the skikjoering ‚Grand Prix Credit Suisse‘ at the White Turf in St. Moritz/Switzerland, February 17, 2008.
swiss-image.ch/Photo by Andy Mettler

CREDIT SUISSE GP von Silvaplana

ST. MORITZ, 10FEB08 – King George mit Jakob Broger ist der Sieger beim Skikjoering ‚CREDIT SUISSE GP von Silvaplana‘ ueber 2700 m am 2. Renntag des White Turf am Sonntag, 10. Februar 2008 in St. Moritz.
Impression of the skikjoering ‚CREDIT SUISSE GP von Silvaplana‘ at the White Turf in St. Moritz/Switzerland, February 10, 2008.
swiss-image.ch/Photo by Andy Mettler